News

Michael Malik gewinnt Clubmeisterschaft 2023

Michael Malik schlägt Christian Eisenhauer in einem packenden Finale denkbar knapp mit 7:6 und 7:6

Am Abend des 25.9. fand bei bestem Tenniswetter das Einzel-Finale der Herren Clubmeisterschaften statt. Erstmals trafen Michi und Christian in einem Match aufeinander und vor dem Spiel stellten beide fest, dass sie bisher nicht mal im Training ein komplettes Match gespielt hatten. Dass es ein enges Finale werden konnte war zwar nicht ganz klar, doch es wurde richtig spannend für die Zuschauer. Das Spiel war geprägt von dominanten Aufschlägen und schnellen kurzen Ballwechseln. Für die Zuschauer an dieser Stelle leider nicht immer ein Leckerbissen, aber der Spielverlauf versprach Spannung und ab und an war immer wieder ein Highlightball dabei. 

Den besseren Start erwischte Christian. Er konnte Michi gleich zu Beginn breaken. Allerdings musste er dieses Break beim Stand von 4:3 zum 4:4 wieder abgeben. 

So kam es wie’s kommen musste, es ging im ersten Satz in den Tiebreak. Hier spielte Michi plötzlich groß auf und machte keine Fehler mehr. Dieser ging klar mit 7 zu 1 an Michi. 

Zu Beginn des zweiten Satzes musste Christian sein erstes Aufschlagspiel gleich abgeben, sodass Michi nach erfolgreichem eigenem Aufschlagspiel mit 2:0 in Führung gehen konnte. Dieser Vorsprung hielt bis zum 5:3 im zweiten Satz für Michi. Im nun kommenden Aufschlagspiel von Christian erarbeitete sich Michi beim Stand von 15:40 seine ersten beiden Matchbälle und das Spiel sollte nun doch schnell seinen Sieger finden. Doch Christian spielte nun befreiter auf und konnte durch starke Bälle aus dem Spiel heraus die Matchbälle abwehren und Punkt für Punkt aufholen. Plötzlich stand es im zweiten Durchgang 6:5 für Christian und der Championstiebreak rückte für Christian doch nochmal in greifbare Nähe. Michi legte hier allerdings wieder ein starkes Aufschlagspiel hin und konnte zum 6:6 ausgleichen - folglich wieder Tiebreak. Auch hier legte Michi wieder vor und konnte beim Stand von 6 zu 4 im Tiebreak seinen nächsten Matchball kurz vor der Dämmerung verwandeln. 

Insgesamt war es ein spannendes und kurzweiliges Endspiel. Der Sieg ging am Ende verdient an Michi, da er sich in den entscheidenden beiden Tiebreaks jeweils nochmals steigern konnte. 

Glückwunsch zum Clubmeister Herren Einzel 2023 an Michi !!!

Text: Christian Eisenhauer



User ImageMarkus Friedrich, 26. September 2023