News

Gelungener Saisonabschluss

Herren 30 zeigen starke Nerven beim letzten Auftritt dieser Saison und gewinnen 4 von 4 Champions-Tiebreaks 

Zum Saisonabschluss hatten wir unseren fast Nachbarn aus Habitzheim zu Gast. Unser letzter Gegner dieser Saison hatte sich nach 7 Spieltagen auf Platz 7 von 9 Mannschaften eingefunden, während wir auf Platz 4 standen. Für uns ging’s mit Blick auf die Tabelle nicht mehr nach vorne, aber auch nicht mehr nach hinten. 

Den Platz direkt hinter den drei Aufstiegsfavoriten, nach einer nicht ganz einfachen Saison, schon vor dem letzten Spieltag sicher zu haben, zeigt uns, was eventuell möglich gewesen wäre, wenn wir häufiger in Bestbesetzung hätten spielen können. 

Habitzheim besiegten wir mit 7:2, wobei hier insgesamt vier Spiele im Champions-Tiebreak gewonnen wurden. 

Ebenso hervorzuheben war am letzten Spieltag die gute Leistung von Daniel Hanke, der beide Spiele für den TCR gewinnen konnte und im Einzel eine starke Leistung zeigte. Die weiteren Punkte holten im Einzel jeweils die Brüder Daniel und Christian Eisenhauer sowie Lukas Grimm und Jan Reinhardt. 

Im Doppel erfolgreich waren gemeinsam die beiden oben genannten Daniels sowie Christian mit Volker Ester. 

Thilo Delp und Matthias Lein mussten sich im 1. Doppel leider knapp geschlagen geben. 

Die Mannschaft traf sich anschließend nochmals traditionell bei der Röders Hütte im Ortsteil Eberbach auf ein paar Kaltgetränke. Bei unserem Vereinsmitglied Toms's Diner ließen wir den Abend dann gemütlich ausklingen. 

Auf ein Neues in der Saison 2024 :-)

Text: MF Christian Eisenhauer


User ImageMarkus Friedrich, 19. Juli 2023