News

Herren 30 zu Gast beim Spitzenreiter

Heiß umkämpfte 3:6 Niederlage beim TVH Rüsselsheim

Am vergangenen Sonntag war unsere Herren 30 zu Gast beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Rüsselsheim. Das letzte Auswärtsspiel war eine schweißtreibende Angelegenheit und das nicht nur aufgrund der weit über 30 Grad Außentemperaturen. 

Leider konnte man abermals nicht aus dem Vollen schöpfen und musste teils ersatzgeschwächt antreten. Trotz allem schlug man sich bei einer 3:6 Niederlage wacker und kann mit dem Ergebnis zufrieden sein. Nach einem 2:4 aus den Einzeln, war der Weg weit alle drei Doppel zu holen. Dennoch versuchte man es, was für den Siegeswillen und Teamspirit jedes Einzelnen sowie unserer Mannschaft im Gesamten spricht. Ebenso positiv zu bewerten ist, dass wir an diesem Wochenende verletzungsfrei blieben und uns nochmals mit voller Kraft in Richtung des letzten Punktspieles für diese Saison am kommenden Sonntag gegen Habitzheim vorbereiten können. Über Zuschauer beim letzten Heimspiel freuen wir uns natürlich :-)

Die Einzelpunkte holten Daniel Eisenhauer und Thilo Delp, sowie den einen Doppelpunkt nochmals D. Eisenhauer mit starker Unterstützung von seinem Doppelpartner Volker Ester. 

Hervorzuheben an diesem Wochenende ist vor allem die Leistung von unserer Nummer 1 Daniel Eisenhauer, der im Einzel seinen Gegner mit LK 8 mit 6:4 und 6:3 in einem hochklassigen Match und tollen Ballenwechseln für die Zuschauer niederrung. 

Nach dem kommenden letzten Heimspiel wird sich die Mannschaft anschließend traditionell nochmals zusammensetzen und die Saison in gemütlicher Runde Revue passieren lassen. 

Text: MF Christian Eisenhauer


User ImageMarkus Friedrich, 11. Juli 2023