News

Damen des TCR zeigen ihr Potential

Unsere Damenmannschaft zeigt trotz Niederlage eine kämpferische Leistung gegen TV Groß-Umstadt

In einem packenden Aufeinandertreffen der Damen Bezirksliga A lieferten die Damen des TC Reichelsheim eine beeindruckende Vorstellung gegen den TV Groß-Umstadt ab, musste sich jedoch am Ende mit einem Endergebnis von 2:4 knapp geschlagen geben. Trotz der Niederlage können die Spielerinnen des TC Reichelsheim stolz auf ihre Leistung sein und nehmen positive Erkenntnisse aus diesem Spiel mit.

Erfolgreich gestalten konnten ihre Einzel Susanne Plößer (7:5, 6:3) sowie Astrid Hartmann, welche einen deutlichen Sieg (6:4, 6:1) einfuhr. Knapp geschlagen geben musste sich hingegen die an Eins spielende Eva-Marie Hanke (2:6, 3:6). Auch Johanna Frank musste ihr Einzel leider abgeben.

Somit gingen die Damen mit einem 2:2 aus den Einzelspielen heraus. Hoffnung keimte auf, als das erste Doppel (Hanke/Hartmann) nach Satzverlust im ersten Satz, den zweiten Satz souverän mit 6:0 gewann und somit das Champions-Tie-Break erreichte. Dieses ging dann allerdings denkbar knapp mit 10:12 verloren. Da auch das zweite Doppel (Frank/Boll) eine Niederlage hinnehmen musste (0:6, 1:6) unterlagen die Damen in Summe knapp mit 2:4.

Damit belegen die Damen nach dem 2. Spieltag den 7. Tabellenplatz der Bezirksliga A


User ImageMarkus Friedrich, 08. Juni 2023