News

Herren-Mannschaften sehr erfolgreich!

Zwei Heim- und zwei Auswärtssiege des TCR

Herren-Mannschaften sehr erfolgreich!

Herren 30 (BOL) TCR - MSG SV 07 Bischofsheim/TV Trebur

Ergebnis 9:0

Die Herren 30 des TCR konnten mit dem zweiten Sieg in Folge, ihren Aufwärtstrend bestätigen und klettern in der Tabelle vom 6. auf den 5. Platz.

Mit einem klaren 9:0 zu Hause, gegen die Spielgemeinschaft  Bischofsheim/Trebur, haben die Odenwälder keinen Zweifel an ihren spielerischen und Mannschaftlichen Qualitäten gelassen.

Hervor zu heben wäre der an Position 4 gesetzte Thilo Delp, der in einem fast 3-stündigen Match, gegen Yannick Jeths mit 5:7, 6:4, und 10:7 gewinnen konnte.


Herren 50 (BLA) Rückhand Rossdorf II - TCR

Ergebnis 2:7

Mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung konnten die Herren 50 beim Auswärtsspiel in Rossdorf klar und deutlich die Punkte nach Reichelsheim holen. Nach den Einzeln (Matthias Lein, Oliver Frank, Dieter Sommer, Reiner Schimkat und Christian Müller) stand es schon früh fünf zu eins. Nur Axel Krämer musste verletzungsbedingt aufgeben.Auch bei den Doppel waren die Reichelsheimer Spieler deutlich stärker und konnten zwei Doppel klar gewinnen.Salva DiGangi kam als Ersatzspieler zum Einsatz und spielte sehr stark.
Am Ende hat der TCR verdient mit 7:2 gewonnen und die Tabellenführung verteidigt.


Herren 60 (Gruppenliga) TCR - TC Wingert Wiesbaden

Ergebnis 6:3

Eine lange Anreise mussten die Gäste aus Wiesbaden hinnehmen um am Ende doch mit leeren Händen wieder nach zu fahren. Schon nach den Einzelspielen konnten die Odenwälder auf 4:2 davon ziehen, und schon ein gewonnenes Doppel hätte den Sieg bedeutet. Diesen gewannen dann auch Fernando Baptista / Jörg Münch. Die Paarung Jens Adelberger / Georg war ebenfalls erfolgreich, und konnte in einem umkämpften Spiel mit 7:5 und 6:4 einen weiteren Punkt obendrauf legen. Durch den eigenen Sieg und der zusätzlichen Niederlage der MSG TC Wehen/BW Taunusstein, konnten die Reichelsheimer sogar zwei Plätze gut machen und beenden das Wochenende auf Platz 4.


MSG TG 75 Darmstadt - Herren 60 II (Bezirksoberliga) TCR 

Ergebnis 1:5

Die Herren 60 II erzielen in ihrem dritten Spiel der Bezirksoberliga den zweiten Sieg. Erfolgreich gestalten konnten ihre Einzel Ralf Eisenhauer (5:7, 2:6), Manfred Klar (2:6, 1:6) sowie Norbert Hanke (3:6, 2:6). Lediglich Dieter Trautmann musste sich knapp geschlagen geben. Dafür trumpften die Doppel wieder auf. Michael Trautmann gewann mit seinem Doppelpartner Nezami Sameullah 3:6 und 2:6. Auch das einser Doppel (Eisenhauer/Klar) ging an den TCR (0:6, 3:6). Somit konnte ein deutlicher und verdienter Sieg gegen die MSG TG 75 Darmstadt eingefahren werden. Die Herren 60 II stehen damit auf dem 2. Platz der Tabelle.


Das Doppel Jan Reinhardt/Lukas Grimm

 

Thilo Delp holte in knapp 3 Stunden ein Sieg im Einzel.

 

Auch Michael Malik siegte, wie gewohnt.

 

Entspanntes coching von Christian Eisenhauer mit Thilo Delp.

 

Gut gefüllte Anlage bei den Herren 30 am Sonntag-Vormittag.

 


 

Oliver Frank mit den Herren 50.

 

 

Dieter Sommer.

 

Voller Einsatz bei Jens Adelberger.

 

Georg Wolf, gibt wie immer alles.

 

Mannschaftskapitän Michael Plößer zieht ab mit Enkelin auf dem Arm.

 

Der erste Sieg der Herren 60.

 





 



 


User ImageFernando Baptista, 04. Juni 2023