News

Herren 30 zu Gast bei der MSG Hofheim-Ried/Bobstadt

3:6 Niederlage beim stark aufspielenden Aufstiegskandidaten

Unsere neu gegründete Herren 30 6er Mannschaft hatte, nach dem verloren gegangenen 1. Spieltag gegen einen starken TC Viernheim, ihr zweites Punktspiel auswärts kurz vor Worms bei der MSG Hofheim-Ried und Bobstadt. 

Hier wartete ein ebenso schwerer Gegner mit großen Aufstiegsambitionen auf uns, wie am ersten Spieltag. Diesmal besser besetzt, wollte man die 1:8 Niederlage gegen Viernheim wieder gut machen und der MSG HRB lange Paroli bieten. Leider gelangen uns lediglich 2 Siege in den Einzeln durch Daniel Eisenhauer und Michi Malik an den beiden vorderen Positionen, die beide solide Einzel spielten. Von 3 bis 6 mussten wir leider alle Punkte mehr oder weniger deutlich dem Gegener überlassen. Die Enttäuschung war da, jedoch ging man motiviert und mit einem kleinen Fünkchen Hoffnung in die Doppel, denn es war ja noch alles möglich. Und vor allem starke Doppel spielten wir in den letzten Jahren bei den „normalen“ Herren sehr häufig. 

Die Doppel 1 und 2 konnten sehr ausgeglichen gestaltet werden. Hier schafften wir es jeweils in den Champions-Tiebreak. Unser 1er Doppel konnte dank starker Nerven zum Schluss den Punkt für uns nach Hause holen. Respekt an Michi und seinen Partner Thilo Delp für diese Leistung. Leider verlor unser 2er Doppel mit Sebastian Hess und Lukas Grimm knapp im Champions-Tiebreak. 

Auch im dritten Doppel von Daniel und Jan Reinhardt war gegen starke Gegner nichts mehr auszurichten. 

Somit verloren wir insgesamt mit 3:6, wobei auf diese Leistung aufgebaut werden kann. 

Unser heutiger Gegner besiegte am Spieltag zuvor den TC Viernheim nämlich mit 5:4. 

Nun gilt es den Fokus auf unser Nachholspiel beim BSC Urberach am Pfingstmontag zu richten und am Freitagabend ordentlich zu trainieren. Zuschauer sind jeweils gern willkommen.

Für das diesjährige Hauptziel Klassenerhalt wäre der erste Punkt mit einer guten Teamleistung sicherlich machbar.

MF Herren 30 - Christian Eisenhauer





User ImageMarkus Friedrich, 24. Mai 2023