Unser Sponsor:

Privat-Brauerei Schmucker

Privat-Brauerei Schmucker
Privat-Brauerei Schmucker
Odenwälder Bierspezialitäten seit 1780

Adresse:

Hauptstr. 89, 64756 Mossautal

Telefon:

06061 702-0

Über uns:

Mit dem Hirschwirt fing alles an. Nikolaus Schönberger, genannt Hirschwirt, eröffnete 1780 in Mossautal eine Brauereigaststätte. Seitdem wurde hier von Hand über viele Generationen Bier gebraut. In dieser Tradition stehen wir auch heute noch bei Schmucker.

Unser Vertriebsgebiet erstreckt sich vom Herzen des Odenwalds bis hin ins Rhein-Main-Neckar Dreieck  zwischen Darmstadt, Heidelberg und Aschaffenburg.

Mit unserem Sortiment aus 19 Bier-Spezialitäten und rund 90 Mitarbeitern sind wir eine der bedeutendsten Heimatbrauereien des Odenwalds.

Brauhandwerk steht bei uns immer noch im Mittelpunkt. Und wir lassen uns dabei gerne über die Schulter schauen: Unsere gläserne Brauerei lädt dazu ein, die Braumeister bei der Arbeit zu beobachten. Für Besucher des Odenwalds gehört eine Brauereiführung bei Schmucker mit Bierverkostung fast schon zum Pflichtprogramm.

Wo andere Urlaub machen, brauen wir unser Bier. Hier im Odenwald entspringt das Odenwälder Wasser, das mit 1 Grad deutscher Härte besonders weich ist und damit ideal geeignet für das Bierbrauen. Mit ausgewählten Malzen und Hopfensorten sowie selbst gezüchteter Hefe beweisen unsere Braumeister immer wieder aufs Neue, dass sich aus nur vier Zutaten nach dem Deutschen Reinheitsgebot vielfältige, spannende Bierspezialitäten herstellen lassen. Jährliche DLG Auszeichnungen in Gold belegen die besondere Sorgfalt unserer Brauer.

Wir unterstützen das kulturelle Leben in der Region und laden regelmäßig mit eigenen Veranstaltungen auf dem Brauereigelände dazu ein, den Odenwald, seine Natur, Kultur und seine kulinarischen Spezialitäten zu genießen. Wir sind eben Odenwälder mit Leib und Seele. So wie der Hirschwirt, an den noch heute unser Markenzeichen, der Odenwälder Bauer, erinnert.